Die WFRP Adventure Collection
[ätere Versionen - englisch]

[Hauptseite] [mehr Info][Abenteuer Übersicht][Download][kein Passwort?][Historie][Kommentare/Bemerkungen][FAQ]


Was ist neu in der letzten Version?

Version 4.2 - 3.10.2001

Nun, ich war während der letzten vierzehn Monate seeeehr beschäftigt und konnte mich leider um die WFRP Adventure Collection nicht kümmern. In meinem Urlaub habe ich jetzt das nächste Update zusammengezimmert. Dieses Update beinhaltet sieben neue Abenteuer in drei neuen Bänden.

Da ist zum Beispiel der dritte Teil der epischen, vierteiligen Archmages-Kampagne, und auch eine komplett neue Kampagne (Through the Eye of Terror) findet ihre Eröffnung.

Village of Ghouls enthält eine Abenteueridee für alle die Gruppen, die meinen schon alles gesehen und alles gespielt zu haben. Cacciabores dell'Ombra ist eine Art Kriminalabenteuer - und ein gutes.

Good Liche Hunting ist genau das was der Titel verspricht: Eine Liche-Jagd, und in De Ribeyrac's Letter verschlägt es die Helden nach Flandern in Bretonnia, wobei das Abenteuer auch Material zu dieser bretonnischen Provinz enthält. Schlußendlich kann The Wreck of the Butterfly als Folgeabenteuer zu The Dying of the Light in Marienburg gespielt werden.

Version 4.1 - 13.08.2000

Diesmal brauchte ich nur zwei Monate, um ein neues Update mit den Abenteuern, die bei mir nach Erscheinen der Version 4.0 eingingen, herauszubringen. Nehmt dies bitte als gutes zeichen dafür, daß ich zukünftig in der Lage sein werde, die WFRP Adventure Collection regelmäßiger zu updaten.

Version 4.1 ist kein gigantisches Update wie seine Vorgänger. Diesmal gibt es nur ein neuen Band mit drei Abenteuern.

In Witch Hunt müßen die SCs ein unschuldiges Mädchen davor bewahren als Hexe verbrannt zu werden. Der zweite Teil der Archmages Kampagne gibt den Charakteren am Ende ein Tool an die Hand, das den Unterschied zwischen der Zerstörung des Empires oder dessen Rettung ausmachen kann. Schließlich ist The Noble's castle ein typisches 'Viel Action, wenig Handlung'-Szenario. Ermittlungen, epische Kampagne, Action, was kann man mehr verlangen?

Version 4.0 - 13.06.2000

Was kann ich zu meiner Entschuldigung sagen? Ich habe vierzehn Monate gebraucht, um dieses Update zu veröffentlichen. Natürlich ist es deshalb auch wieder ein Mammut-Update und natürlich war ich mal wieder mehr als sehr beschäftigt, aber ich habe keine Ausrede außer der, daß ich einfach nicht daran arbeiten konnte. Es tut mir sehr leid! Ich werde versuchen, mich zu bessern.

Nun zu den Abenteuern dieses Updates...

Diesmal gibt es vierzehn neue Bände und ein komplettiertes Band mit insgesamt zweiundvierzig (42) (!!!) neuen Abenteuern. Das heißt, dieses Update ist das bisher größte Update, das jemals im Rahmen der WFRP Adventure Collection veröffentlicht wurde! Version 3.5 beinhaltete 38 Abenteuer und ich bezweifelte damals, daß dieses je zu toppen wäre - wie kann man sich irren.

Und wieder gibt es Abenteuer für alle Geschmäcker. Von Dungeon-Abenteuern, über Stadtszenarien, Detektivgeschichten und Rettet-die-Welt-Kampagnen, von kurzen Szenarien, über ausgewachsene Abenteuer bis zu kompletten Kampagnen ist alles vertreten.

Es gibt eine ganze Reihe außergewöhnlicher Abenteuer, wie The Middenheim Case, Bird of Prey - Bird of Hate, Under Siege, Cosa Nostra, The Streets of Bordeleux oder When I Was A Chaos Warror. Abenteuer an die Testspielgruppe immer noch erinnert sind: Flotsam and Jetsam, der erste Teil der Archmages Kampagne, Perfidious Albion, The Old Bailey oder The Lamentations of Dallben. Ich könnte immer weiter aufzählen, und weiter und weiter und weiter... okay, ich glaube, Sie haben verstanden.

Außerdem enthält dieses Update, das wohl längste in einem Stück geschriebene Abenteuer für WFRP, daß jemals im Internet veröffentlicht wurde: The Middenheim Case.

Bei so vielen neuen Beiträgen kann es nicht überraschen, daß einige Werke dabei sind, die nicht jedermanns Geschmack sind, die aber dennoch ein Recht haben, in diese Sammlung mit aufgenommen zu werden, wie Tomb Lair, The Isle of Ruin oder ähnliche Abenteuer.

Bitte lesen Sie in der Sektion Übersicht dieser Website, welches Abenteuer in welchem Band zu finden ist.


[ätere Versionen - englisch]